Rezepte - Lecker!!

Rezept: Maultaschenauflauf, vegetarisch

Lang ists her, dass ich mal ein Rezept gepostet habe, einige erprobte und einfache findet ihr HIER.

Ansonsten koche ich zur Zeit echt ziemlich viel für meine Verhältnisse, zum Einen, weil ich echt kein Geld zum essen gehen habe (was schade ist, denn ich geh super gern essen), und zum Anderen, weil ich oft für meinen Liebsten koche, wenn er von der Arbeit kommt (hehe, ich mutiere zum fleißigen Hausfräulein :-D).

Aber die beste Motivation zum Kochen liefert in der Tat mein Liebster, indem er sich immer Nachschlag holt :-) Obwohl er kein Vegetarier ist, hat er ansonsten einen Geschmack, der zu einer unserer so vielen Gemeinsamkeiten zählt *schwärm* :-D Und wer hört denn nicht gerne „Du Traumfrau“, wenn man für den Liebsten den Teller füllt?? :-D

Ok, ok, es reicht, gehen wir zum Rezept über :-D

 

ZUTATEN:

  • (vegetarische) Maultaschen, ich habe 2 Packungen vom Lidl, super gut!
  • Gemüse: ich habe zum Beispiel 1 Pckg Suppengemüse, 2 Paprikas, eine Zwiebel… Man kann das beliebig ändern.
  • Für die Sauce: Gemüsebrühe + Sahne + 1 Ei + Gewürze (bei mir Majoran, Petersilie, Salz, Pfeffer, Koriander…)
  • Käse zum Überbacken (ich nehme immer normalen Käseaufschnitt statt geriebenem Käse, denn er schmilzt viel besser!)

Als Erstes dünste ich Karotten, Sellerie und Zwiebeln mit Butter direkt in der Auflaufform an…

 

Dann kommt Gemüsebrühe hinein, noch ein bisschen köcheln lassen…

Danach tu ich das restliche Gemüse rein.

Sauce: Sahne und Ei vermischen…

Die Maultaschen lege ich unters Gemüse…

Jetzt kommt Sahne auch noch drüber, und die Käsescheiben.

Den Ofen vorheizen und bei z. B. 200 Grad Umluft überbacken, bis der Käse soweit ist :-D

 

 

Guten Appetit!!!

 

4 Comments

  • Reply
    T E L I S H A H
    19. Februar 2012 at 21:49

    Ohhh das sieht richtig richtig lecker aus :)

  • Reply
    Yvonne
    20. Februar 2012 at 06:49

    Hihi, ich mußte bei deinem Text irgendwie gleich daran denken:
    http://www.youtube.com/watch?v=072LrlGvSq8

    Liebe Grüße! :-)

    • Reply
      Esra
      20. Februar 2012 at 10:39

      @ Yvonne: hahahaaaaaa, ach du liebe Sch… :-D Krass, die Werbung, waaaahh! Die Lebensinhalte einer Frau: Klamotten und Kochen!
      Danke, you made my day :-)

      LG
      Esra

  • Reply
    Fashiondreamers
    20. Februar 2012 at 14:39

    sieht echt lecker aus :D

    xoxo Fashiondreamers

  • Leave a Reply