Schuhe für breite Füße

boots-schuhe-leo-glitzer-fashionblogger

 

Ihr fragt euch bestimmt,

wieso dieser Event-Bericht mit euch zu tun hat. Ganz einfach – wir sind alle unterschiedlich und es ist auch gut so. Nur beim Schuhkauf kann es echt frustrierend sein, denn für besonders breite oder besonders schmale Füße gibt es wenig Auswahl.

Ich persönlich zum Beispiel wurde vom Herrngott an einem Tag geschaffen,

als er wohl Lust hatte, sich an breiten Füßen auszuprobieren. Eins kann ich euch sagen – ein Segen ist das nicht! Deswegen war ich so fasziniert, als ich erfuhr, es bei Duoboots  Schuhe in unterschiedlichen BREITEN gibt. Viele von euch kennen das bestimmt: man findet Schuhe, die passen und gefallen – aber sie sind zu eng oder zu breit. Das kann uns bei Duoboots nicht passieren. Denn auf der Homepage (unter „Taylor my fit“) könnt ihr bei normalen Schuhen unter drei Breiten wählen – und bei Stiefeln zusätzlich unter 21 verschiedenen Schaftweiten! Ich finde das genial.

Zum Event:

Duoboots lud zu einem Event der etwas anderen Art ein. Es fand statt in einer unglaublich liebevoll dekorierten Location – der Kochgarage in München Nymphenburgstraße statt! Es verband eine großzügige freistehende Küche (so eine will ich auch, falls ich mal irgendwann ein Haus haben sollte, ähem) mit einem Raum voller Schuhe.

Dort konnten wir lernen, wie man leckere und exotische Gerichte kocht – und, dass es wieder Firmen gibt, die Schuhe in Europa (nämlich in Italien) herstellen.  Thema des kulinarischen Teils des Abends war – Minze! Das passte sooo perfekt für mich! Ich liebe Minze! Und die wurde im ganzen Menü verwendet – in den Salaten. In den Vorspeisen. Hauptspeisen. Und als Nachspeise gab es ein wahnsinniges Eis mit After Eight Geschmack!!

Ich habe mich nicht vollgefressen, obwohl es echt verlockend war – aber von allem was probiert (außer Fleisch natürlich, bin ja Vegetarier!)

Und nun kommen die Bilder! Wer mehr sehen will – schaut auf mein Instagram-Account! :)

 

linsen-salat-minze-food-rezept-vegetarisch-veggie

Köstlichster Salat! Gottseidank, vegetarisch :D

minze-duoboots-kochgarage-muenchen-event-location-food-kochenMinze, so weit das Auge reicht!

team-fashionblogger-munich-event-food-cooking-kochen-duoboots

Bitte weist mich darauf hin, wer die ersten beiden hübschen Damen auf dem Bild sind! Zweite von rechts ist die liebe Alix, ganz rechts die liebe Angela.

glitzer-glitter-heels-boots-schuhe-muenchen-duoboots-stiefeletten

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine hohen Schuhe mehr tragen – die hier sind schon zu hoch :/ Sonst hätte ich sie SOFORT an mich gerissen!

essen-food-kochen-gestreift-zara-bluse-blond-fashionblogger-muenchen-kochgarage

Mmmmmhh! Esra im kulinarischen Paradies :D

kochgarage-muenchen-food-rezept-veggie-vegetarisch-kochen-minze

Ohne Kommentar… Obwohl, doch: das Grüne ist nicht etwa Spinat – nein, es ist MINZ-Sauce! <3

leo-gepard-print-boots-schuhe-muenchen-duoboots-stiefeletten

DAS sind die Schuhe, die ich mir ausgesucht habe! Kann es kaum erwarten, sie zu kombinieren!

fruehlingsrolle-asia-food-kochen-rezept-kochgarage-muenchen-location

Da war Fleisch drin… Aber trotzdem durchaus fotogen, oder?

gewuerze-food-kochen-rezept-essen-gesund

Wunderschöne und wunderaromatische Gewürze – Lorbeer und Chili!

fashionblogger-schuhe-boots-event-muenchen

Habt ihr auch so Probleme wegen zu breiten oder zu schmalen Füßen??

 

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_lookbook_mail_rss_

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    The Fashion Fraction
    10. Oktober 2014 at 16:07

    Sieht nach einem tolle Event aus. Hübsche Schuhe und lecker Essen. Was will man (bzw. frau) mehr?

    http://www.thefashionfraction.com

    • Reply
      Esra Blog
      10. Oktober 2014 at 20:19

      @The fashion fraction: genau! :D
      lg

  • Reply
    Lilly
    10. Oktober 2014 at 20:30

    Das ist ja absolut genial! Ich habe immer das Problem, dass die Schuhe zu schmal sind, aber der Schaft viiiieeeeel zu weit! Ich muss glaube ich mal auf der Seite vorbeischauen, weil mir die Modelle auch tierisch gefallen.
    Das Event sah auch nach einem Riesen Spaß aus :)
    Liebst,
    Lilly

  • Reply
    SarahInHeaven♥
    10. Oktober 2014 at 20:57

    Schöne Bilder hast du da gemacht. Das Event scheint sehr spannend gewesen zu sein. Von den ganzen Essens Bilder habe ich hunger bekommen :D Lg. Sarah von http://overthelimitofbeauty.blogspot.de/

  • Reply
    Kira
    10. Oktober 2014 at 21:14

    hallöchen, sowohl die Glitzer Schuhe als auch die anderen sind wunderschön, habe vorne sehr Breite Füße und hinten sind sie schmal dazu habe ich noch einen Plattfuß. woho meine Füße sind perfekt für jeden Schuh- nicht. liebe Grüße :-)

  • Reply
    nana the christ
    11. Oktober 2014 at 12:47

    ich wusste gar nicht das du auch vegetarierin bist. ich verzichte seit 15 jahren auf fleisch (und FISCH!). darf ich fragen seit wann du vegetarierin bist? isst du fisch?
    mich regt es immer tiersich auf dass mir ständig leute erklähren wollen was ICH esse (als vegetarierer isst man fisch! -ähh… im normalfall nicht- oder alle vegetarier mögen pilze! bäh!) oder auch was ICH nicht esse (ECHTE vegetarier essen keine milchprodukte oder eier -das sind veganer-)
    nett sind auch komentare über meine beweggründe oder einstellungen ohne dass ich danach überhaupt gefragt werde.

    welche erfahrungen hast du mit deiner ernährung gemacht

    lg nana

    • Reply
      Esra Blog
      11. Oktober 2014 at 17:24

      @nana: Fleisch esse ich seit 2008 nicht mehr, also 6 Jahre. Aber ich esse fisch… Noch. Und ich muss mir auch ständig alles mögliche anhören. Die allererste war meine Mutter, die konnte das GAR nciht verstehen und sie koch IMMER Fisch, wenn ich zu Besuch bin (a la „damit meine Kind wenigstens IRGENDWAS gescheites bekommt“ XD)
      Du hast mich auf die Idee gebracht: ich hab doch das Sonntagsforum eingeführt. Ich werd mal über meine Ernährung und die Erfahrungen mit Vegetarischsein schreiben!
      LG

    Leave a Reply