travelling: Kurzurlaub in der Oberpfalz

schiff

Wochenrückblick:

O ja – und gleichzeitig – Oje:  Völlig ernstgemeintes „Iss Esra, iss!! Magst du noch ein Eis? Kuchen? Komm, ich mach dir n Obstteller! Du musst essen, Kind, du bist ja soooo dürr!“ O_O

genossen: Freizeit a la Carte

beobachtet: ca. 11 Katzen. 5 „Haus-“ und 6 Wildkatzen. Die werden dort „Innenkatzen“ und „Außenkatzen“ genannt, hat mich an Innen- und Außenminister erinnert :D

zusammengerissen: eine Spinne links, eine rechts. In der Mitte mein Bett. Und ich habe tatsächlich auch noch drin geschlafen!! Ich bin stolz auf mich

nicht zusammengerissen: bei einer riesigen Schnake, die wie ein Propeller durch mein Schlafzimmer düste und sich dabei mit diesem ekligen Geräusch an den Wänden anstößte. Da hat mich der Mut verlassen. Ich bin zu meinem Mitbewohner, der über Nacht arbeiten musste, und hab in seinem Bett gepennt…

gesehen: die beste Minigolf-Anlage meines Lebens! Mit Kunstrasen

***

Wow – ein Sauerkraut-Kuchen! In der Gastwirtschaft einer Benediktiner-Abtei, mit Blick auf den Donau-Kanal! Traumhaft.

essen

ufer

bierr

Meine Wenigkeit an Bord :)

aufdemschiff

Steinchen springen lassen – ohne gehts nicht! Ich war übrigens stiller Beobachter. ICH KANN DAS NICHT :((

steinchen

Und – zur Abwechslung – Essen! ;) Das war Essen von A. – ich ess ja kein Fleisch. Aber bei den Pommes hab ich schon mitgeholfen!

currywurst

Und das war MEINS:

salat

Sorry dafür, dass ihr jetzt alle Hunger habt :P

TRENNER

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Alex
    2. September 2013 at 10:43

    tolle bilder!

  • Reply
    Annika
    2. September 2013 at 12:15

    Es geht eben nichts über alte Leute, die einen als „zu mager“ bezeichnen und Essen herbeischaffen ;-) Meine Oma ist genauso – als sie meinen Opa kennengelernt hat, irgendwann in den Fünfzigern, war sie ihm viel zu dünn und dann musste sie jeden Tag Schwarzbier vermischt mit einem rohen Ei trinken, um zuzunehmen.

  • Reply
    Debbie
    2. September 2013 at 21:42

    Deine Bilder sind echt super schön, da habe ich direkt Hunger bekommen, bei Essen werde ich sowieso immer direkt schwach:D
    Vorallem der Sauerkrautkuchen hat es mir angetan, da muss ich mich gleich mal nach einem Rezept umschauen:)
    Liebe Grüße
    http://blushandpowder.blogspot.de

  • Reply
    mioamenita
    4. September 2013 at 06:05

    das sieht nach einem schönen Kurz-Urlaub aus :)

  • Reply
    Héloise
    4. September 2013 at 18:52

    Iieeeh, Spinnen >.< Aber dein Hut gefällt mir sehr =)

  • Reply
    Mira
    4. September 2013 at 20:27

    Om nyom nyom

    da krieg ich gleich wieder Hunger!

    Ich hoffe, du bist nicht mit den Spinnen zu Bett gegangen :D

  • Reply
    sylke
    7. September 2013 at 10:47

    Wunderschöne Bilder ..bei den Pommes könnte ich glatt in den Monitor greifen.Fleisch esse ich auch nicht!

  • Leave a Reply