travelling: Oberpfalz 2

flori

Zu meinem Kurztrip in die Oberpfalz fehlen ja noch die versprochenen Katzenbilder! Im Haus wohnen ca 5, und draußen noch 6 Wildkatzen, die aber immer wieder kommen, weil sie – tadaaa! – gefüttert werden. Und das nicht zu knapp!

Aber, wie schon HIER erwähnt, wird ALLES, was meinen lieben Gastgebern in die Hände kommt, nicht einfach nur gefüttert, sondern regelrecht gemästet. Was ich durchaus liebenswert finde :D

Et voila! Ganz oben seht ihr den Flori. Und das ist die Xeni,  „Papas Katze“. Wenn sie ihn sieht, läuft sie sofort hin und will auf den Arm :)

katzi

Und das ist eine wilde Katze, die draußen lebt. SIeht man sofort an der mißtrauischen Haltung, oder?

wildkatze

landschaft

Und das sind die sogenannten „Klebe-Katzen“ – die verbringen die Zeit immer zusammen! Rührend, oder??

klebekatzen

Nochmal die Xeni. Gar nicht so leicht, so ein Portrait zu machen. Die Katzen dachten allesamt, dass die Kamera eine Art Waffe ist und sind immer, kaum habe ich die Kamera rausgeholt, panisch weggerannt …

xeni.b

sonnenblume

Übrigens habe ich irgendwie an  Kurzreisen Gefallen gefunden.

Es ist toll, sich einfach mal immer wieder wenigstens 2-3 Tage freizunehmen und abzuhauen. Im November planen eine Kollegin von mir und ich einen Kurztrip nach Amsterdam.

Es gibt da 3 Möglichkeiten: entweder man fährt mit dem Zug (teuer UND lange), oder man fliegt (vergleichsweise bezahlbar und kurz) oder man nutzt die Dienste einer Mitfahrzentrale. Eine solche findet ihr hier. Was ich aber besonders witzig und praktisch an der finde, ist:

Jedes Mitglied hat auf BlaBlaCar ein Profil, um mit anderen Mitgliedern Infos über Interessen, Job, Sprachkenntnisse, Musikgeschmack usw. zu teilen. Die wichtigste Information ist jedoch die Gesprächsfreudigkeit, die sich in einem bis drei „Bla“ messen lässt: BlaBlaBla wenn Sie gerne über Gott und die Welt quatschen, oder einfach nur Bla wenn Sie lieber in Gedanken versunken die Landschaft bewundern. Dank dieser Informationen können Sie Ihre Mitfahrer/innen viel gezielter auswählen, damit die Fahrt nicht nur günstig, sondern auch angenehm und interessant werden kann.

Ist doch ne tolle Idee! :)

TRENNER

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Jaane
    6. September 2013 at 23:14

    Das erste Bild ist genial! Sehr schön :)
    Ich mag blablacar auch gerne, das spart nicht nur Geld und ist gut für die Umwelt, sondern kann auch neue Freundschaften entstehen lassen (Vor allem, wenn es von München nach HH geht :D)

    Liebste Grüße, Jaane
    http://www.blmenmaedchen.com/

  • Reply
    alex
    7. September 2013 at 10:18

    tolle bilder:)

  • Reply
    sylke
    7. September 2013 at 10:49

    Ich liebe Katzen und deine Bilder sind super schön geworden!Ich habe auch drei ehemalige Streuner.Sind jetzt aber drei verwöhnte Wohnungskatzen:-)

  • Reply
    T.
    7. September 2013 at 23:32

    Och, wie süß!!! Mit Katzenbildern kriegt man mich immer.
    Diese Carsharing-Sache hört sich ja lustig an. Ich würd das zwar nicht machen aber wenn, dann hätte ich wahrscheinlich nur ein Bla (aber man braucht ja auch Leute, die gerne zuhören).

  • Reply
    Tess
    8. September 2013 at 14:14

    Oh ich liebe Katzen so sehr. Hab selber zwei Kater.
    Die hier sehen wirklich sehr gesund aus und die Augen *-*
    Tolle Bilder, wirklich!!

    Liebe Grüße xx

  • Reply
    Tanja
    8. September 2013 at 14:26

    Kurzreisen find ich persönlich auch viel schöner, ich liebs einfach überall mal für ein paar Tage hinzufahren anstatt 3 Wochen lang am Strand in der Türkei zu vergammeln. Schöne Bilder machst du, Respekt!

  • Reply
    Katharina
    8. September 2013 at 14:57

    Ich mag Katzen zwar überhaupt nicht aber deine Bilder sind wunderschön und die Katzen auch.
    Am Liebsten mag ich das von den „Klebe-Katzen“ die sehen zusammen so niedlich aus! :)
    Ich mag Kurztrips übrigens auch total!
    lg Katharina

  • Reply
    In A Strange Fashion
    8. September 2013 at 16:48

    Ahh, ich liebe Katzen, auf der Arbeit haben wir auch drei Stück, die sich gerne mal auf meiner Tastatur breit machen;)

    Kurztripps finde ich auch super, ich war grade in Amsterdam, eine sehr schöne Stadt, aber auch ziemlich teuer!! Und die Hotels und Hostels sind sollte man schon lange im Voraus buchen, sonst kosten die auch mega viel!!
    Hier mein Post dazu:
    http://in-a-strange-fashion.blogspot.de/2013/09/amsterdam.html

    Liebe Grüße
    In A Strange Fashion

  • Reply
    talena
    8. September 2013 at 18:51

    wirklich gute bilder! die 2 klebekatzen sind ja süß :>

  • Reply
    neni and style
    8. September 2013 at 21:45

    Ich kenne blablacar noch gar nicht. Habe früher immer mitfahrgelegenheiten.de genutzt. Ist blablacar denn besser?

    • Reply
      Esra
      8. September 2013 at 22:11

      @Neni and style: leider kenne ich das andere nicht, also kann ich nicht vergleichen! Einfach ausprobieren :)
      lg

    Leave a Reply