living: rocking chair

schaukelstuhl-blogger-interior-modern-design-living-home-einrichtung-roomdesign-7

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen: ICH ZIEHE VON ZUHAUSE AUS! Was eine Aufregung! Was ein Ereignis!

Was ich damals noch nicht wusste: bis ich in meine erste eigene (äh eigens gemietete natürlich) Wohnung einziehe, werden fast 2 Jahre vergehen. Erst nach viiielen studentischen Eskapaden im Wohnheim, 2 Umzügen, einem Vordiplom und einer angefangenen und wieder getrennten Beziehung war es soweit – ich zog in meine erste eigene Mietwohnung ein.

schaukelstuhl-blogger-interior-modern-design-living-home-einrichtung-roomdesign-6

Ich besaß kein einziges Möbelstück – von einem weißen Tablett-Tisch von Ikea mal abgesehen. Ich schlief auf einer Futonmatratze auf dem Boden und kleidete mich aus den Umzugskartons. ABER: ich musste unbedingt einen alten, nostalgischen, verschnörkelten Schaukelstuhl haben! (hier und hier habe ich ihn euch gezeigt). P. und ich fanden ihn bei Ebay und ich weiß es noch genau, wie wir ihn abholen fuhren. Das war sooo toll!

Den Schaukelstuhl liebten alle meine Gäste. Es wurden richtige Kämpfe ausgefochten, wer jetzt drin sitzen darf. Mittlerweile war es ganze 11 Jahre bei uns. Und ja, der Moment des Abschieds ist gekommen.

Aber da ein Leben ohne einen Schaukelstuhl zwar möglich, aber nicht lebenswert ist, musste Ersatz her. Danke, WestwingNow :)

schaukelstuhl-blogger-interior-modern-design-living-home-einrichtung-roomdesign

Am Anfang haben wir uns alle Sorgen gemacht – allen voran natürlich P. und ich. Es war nämlich, wie ein neues Familienmitglied aufzunehmen! Wie wird der Stuhl so sein? Wird er bequem sein? Zu breit, zu hoch? Werden wir die Armlehnen vermissen? Wie werden seine Schaukeleigenschaften sein?

Mittlerweile haben wir uns alle daran gewöhnt. Er ist kompakt und bequem – und bis auf einen Freund von uns, vermisst keiner die Armlehnen :)

Willkommen in der Familie, du modernes Ding!

schaukelstuhl-blogger-interior-modern-design-living-home-einrichtung-roomdesign-5

schaukelstuhl: WestwingNow*

kissen: H&M home

jumpsuit: Mango

Kaffeetasse: Depot

Tisch: SteelWood Munich

collage

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    csdjfhuiyhef
    28. August 2015 at 05:15

    You look adorable.Want to buy the same type,follow you.

    http://www.lvbagukshop.com

  • Reply
    Miriam
    28. August 2015 at 15:08

    Oh ein sehr schöner Post! Der Stuhl ist echt toll :)
    Ich kenne das, wohne jetzt seit 2 Jahren nicht mehr zuhause, ein jahr war ich in Oslo in einer Gastfamilie und jetzt wohne ich in einer WG. Meine eigene Wohnung wird wohl auch noch ein bisschen auf sich warten lassen :D

    • Reply
      Esra Blog
      28. August 2015 at 15:11

      Liebe Miriam, danke dir! Und: dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man seine 4 Wände endlich hat :)
      Lg

  • Reply
    Sophie van Daniels
    28. August 2015 at 18:56

    Also ich kann es nur bestätigen, schließlich war es auch mein Stammplatz! Der Stuhl ist super bequem und wirklich schön! Besonders das Bewegtbild gefällt mir :)

    Ganz liebe Grüße aus Maastricht,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Reply
      Esra Blog
      28. August 2015 at 19:10

      @Sophie – haha, ja, das ist das beste Kompliment, dass du einfach immer drin gesessen bist :D
      lg

  • Reply
    Thea
    29. August 2015 at 13:47

    Was für ein schöner Post. <3 Ich ziehe diesen Oktober das erste Mal in ein eigenes Heim, und ich bin noch ganz unschlüssig, wie es wird, ein eigenes Zuhause aufzubauen.. Dein Post hat mir das Herz erwärmt und jetzt bin ich ganz gespannt auf die Abenteuer, die ich und mein Schaukelstuhl gemeinsam erleben werden! :D Ich bin genauso verliebt in meinen.

    Super Post, mir gefällt dein Schreibstil sehr!

    Hugs, dein Mädchen vom Meer
    http://maedchenvommeer.blogspot.de/

    • Reply
      Esra Blog
      29. August 2015 at 13:49

      Liebe Thea,
      oh, wie spannend! Irgendwie bin ich sogar neidisch, das ist so eine schöne Zeit des Lebens!!
      Und hey, du hast auch einen Schaukelstuhl?? Das ist so cool :D Mach dir keine Sorgen und lass dir Zeit beim Einrichten! Denn nichts hält länger als „Übergangslösungen“ :D
      lg

  • Reply
    The Style Circus
    29. August 2015 at 16:30

    Er sieht wirklich superbequem aus und so schön modern :)

    Laiyin || THESTYLECIRCUS.net

    • Reply
      Esra Blog
      29. August 2015 at 16:57

      Liebe Laiyin,
      danke dir!! Ja, nach dem nostalgisch verschnörkelten alten Stuhl musste was cleaneres her :))
      lg

  • Reply
    Tanja
    8. März 2016 at 11:26

    ohh wie chillig – hätt ich auch gern :) ps. ich suche noch immer den tollen bildschirmschoner :) xo tanja

  • Leave a Reply