outfit: dirndl pro und kontra

dirndl-3

Nein, ihr habt nicht etwa zufällig den Sommer verschlafen und es ist schon Oktoberfest.

Aber allerspätestens seit der Chanel Pre-Fall Kollektion 2015, die in Salzburg auf Schloss Leopoldskron vorgestellt und von österreichischer Tracht inspiriert wurde, ist das Thema „Trachten“ aktuell und präsent.

Außerdem wohne ich im hübschen München, und hier werde ich weniger angestarrt, wenn ich in Tracht unterwegs bin, als in meinen „normalen“ Outfits :D Unglaublich, aber wahr! Und last but not least ist der Contest von Alpenwelt* Anlass genug, ein Dirndl zu tragen!! Aber dazu im nächsten Absatz mehr. Erst kommen meine Dirndl Pro und Kontra`s :D

Pro
  •  der Schnitt des Dirndl schmeichelt absolut jeder Figur!
  •  man genießt absolute Beinfreiheit! (vorausgesetzt, ihr tragt ein Kleid, was nicht im Schritt endet. Bitte, bitte, tut eurer Umwelt keine zu kurzen Dirndl an!!!)
  •  dadurch, dass man Blusen und Schürzen wechseln kann, ist das Kleid selbst äußerst vielseitig kombinierbar und kann, anders gestylt, komplett unterschiedliche Looks ergeben!
Kontra
  •  wenn man kaum tief einatmen kann, weiß man, dass das Dirndl richtig sitzt ;)

 

dirndl-Kopie

Jetzt geht es aber um euch! Alpenwelt* veranstaltet einen Contest – es wird die Miss und der Mister Alpenwelt Deutschland („Mister Alpenwelt“ klingt gewöhnungsbedürftig, hahaha) 2015 gewählt!! Bayrisch (und auch österreichisch) werd ich in diesem Leben zwar nicht mehr lernen, aber ich mach trotzdem mal mit, YOLO :D

Hier gehts zum Voting! Auf auf :) Es gibt es coole Trachten-Outfits zu bestaunen!

Und so läufts:

Von 01. bis einschließlich 30. Juni 2015 kannst du jeden Tag einmal für deine persönliche Miss Alpenwelt und einmal für deinen persönlichen Mister Alpenwelt abstimmen. Wer es in die TOP 5 Platzierung schafft, entscheidet nur eure Stimme!

Nach Beendigung der Abstimmung am 30. Juni 2015 werden aus den Top 5 der Publikumswertung von der Miss & Mister Alpenwelt-Jury eine Siegerin und ein Sieger gekürt.

Die Bewertung durch die Jury erfolgt vom 01. bis zum 07. Juli 2015. Diese entscheidet letztlich über das Top 5 Endergebnis.

portrait-11

pusteblume-romantic-Kopie

wiese-tracht-dirndl-bayern

 pusteblume

dirndl-3-Kopie

 blueten

detail

portrait-Kopie

location: Ammersee

photographer: P. <3

Follow me on:

bloglovin_blogconnect_insta_googleplus_twitter_pinterestlookbook_mail_rss_

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Patrick van Zitzewitz
    2. Juni 2015 at 07:45

    Sieht das super aus :) …. Meine kleine Heidi :-D

    • Reply
      Esra Blog
      2. Juni 2015 at 12:21

      Danke dir, mein Lieber <3 :))
      lg

  • Reply
    Carrie
    3. Juni 2015 at 07:50

    steht dir super gut

    Check out my new post
    http://carrieslifestyle.wordpress.com

    • Reply
      Esra Blog
      3. Juni 2015 at 11:48

      Liebe Carrie, vielen Dank Dir!
      lg

  • Reply
    Vickie
    3. Juni 2015 at 13:38

    Toll siehst du aus in dem Dirndl!
    Lustig finde ich auch, dass du den invisibobble-zopfgummi trägst, ich hab das ding auch mehr am handgelenk als im haar und nenne es schon „den Trend-Armreif der Saison“ :D

    Freu mich auf dich bald! <3

    • Reply
      Esra Blog
      3. Juni 2015 at 13:47

      Liebe Vickie, lol :DDD Stimmt, ich hab den IMMER am Handgelenk, aber ich glaub, es ist eh auch wieder so ne Blogger-Krankheit :DD
      Ich schreib dir gleich ne Mail wg Berlin!! <3
      lg

  • Reply
    Caro
    4. Juni 2015 at 13:32

    Hübsche Fotos! Ich selbst habe noch nie einen Firndl getragen ;) vielleicht in naher Zukunft ^^
    Liebe grüße!

    http://www.Redchillilounge.com

    • Reply
      Esra Blog
      5. Juni 2015 at 11:13

      Liebe Caro, danke dir! Klar, probier es aus :)
      lg

  • Reply
    mahryska
    5. Juni 2015 at 01:45

    absolutely love it :)
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

  • Leave a Reply