Dokumente, die einem den Sonntag versüßen ;-)

Heute mal keine Mode, sondern etwas Papierkram für euch :-)

Wer hat gesagt, dass Bürokratie langweilig ist? Sie kann durchaus erheiternd sein :-O

Kaum bin ich zurürck aus Saarbrücken, finde ich folgende Papiere im Briefkasten:

Papier Nr. 1:


.

 

 

Vorgeschichte:   vor EINEINHALB Jahren hatten ich und ein guter Freund von mir die Schnapsidee, an einem Sonntag auf einen Parkplatz von einem Kaufhaus zu fahren und dort sollte er mir die Grundlagen des Fahrens zeigen (erstmal zünden und Kupplung betätigen, sonst GAR nichts).

Nach zwei Minuten des Fahrens mit dem Tempo einer Schnecke, OHNE auch einen Gedanken an das Gaspedal zu verschwenden, werden wir von einem Zivilauto mit Polizisten drin angehalten! Großes Drama, Fahren ohne Führerschein, unser beider Daten wurden aufgenommen und wir hatten gehörig Angst, dass wir jetzt richtige Kriminelle sind!

Oh Gott, da ist man nach ein und einhalb Jahren richtig erleichtert! ;-)

+++

 

Erheiterndes Papier Nr. 2: RENTE! Über sowas macht sich unsereiner doch noch keine Gedanken, nicht wahr?

Wir sind ja noch soooo jung ;-)

Shocking me – im Jahre 2049 (was sich irgendwie voll abgespaced anhört, finde ich) trete ich offiziell ins gesetzliche Rentenalter ein (welches bis dahin wahrscheinlich auf 88 Jahre erhöht wird ;-)) und dann bekomme ich bei meinem jetzigen gesetzlichen Gehalt ganze 106 Euro pro Monat! Halleluja :-D

 

.

 

Nach solch einer Message kann man doch wohl nur folgenden Gesichtsausdruck haben:

(ich halte es übrigens für eine Verarschung vom Feinsten, dass sie auf ein offizielles Papier so ein Foto drauftun :-O)

 

.

 

Und wie ist euer Sonntag so? ;-)

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Lotte
    17. Oktober 2010 at 13:20

    Hahahaha :D Wahnsinn! Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum nicht kriminell sein! ;-) Aber so was hört man ja öfter…Jugendlicher, der den Führerschein besitzt und nur MIT Eltern fahren darf, parkt mal eben das Auto vorm Haus um, Nachbar siehts & ruft die Polizei an, yeah! Dummer Zufall :(
    Und zu dem Rentenkram…das kann nicht deren Ernst sein, mit dem Foto, oder? Sieht aus wie sein Werbeflyer für eine Glückslotterie…seeeehr professionel ;-)
    Aber hast Du noch nicht gehört, dass die Welt 2012 eh untergeht? Also eh alles egal, haha. Hab letzte Woche von 2 Leuten gehört, die da tatsächlich dran glauben!

    Liebe Grüße :)

  • Reply
    Chrissi
    17. Oktober 2010 at 16:00

    Versteh dich total!
    Ich hab mir dieses Wochenende mal „frei“ genommen. Sprich war nicht unterwegs, sondern hab einfach mal ausgeschlafen und schulisches Zeugs aufgearbeitet.
    Geht bei dir wahrscheinlich nicht so einfach, was?

    Gut danke (:
    Er macht das irgendwie super. Er meldet sich nicht ständig, zieht mich auf, aber wenn wir uns dann sehen, will er mich gar nicht mehr gehen lassen <3

    Freut mich wenn er gefällt :)

    Und das mit dem Parkplatz fahren war ja mal totales Pech.
    Ich hab das auch mit meinem Vater gemacht, hab mir dabei gar nicht so viel gedacht. Aber jetzt wo ich das höre, hatten wir ja ganz schön Glück, dass uns keiner gesehen hat.
    Naja, aber schön, dass die Sache jetzt geklärt ist ;)
    Und bekommst du wirklich mal nur 100€ Rente? Ist das normal in Deutschland? Ich kenn mich da ja nicht aus, aber das scheint mir doch recht wenig zu sein?

    Liebste Grüße

  • Reply
    Chrissi
    17. Oktober 2010 at 17:31

    Das ist natürlich logisch :)
    Achso okay.
    Sag mal, wie alt bist du denn dann 2049? (ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich dieses Datum jemals schreiben werde o.o)

  • Reply
    weltenbummlerin
    17. Oktober 2010 at 23:25

    esra, kriminell sein hätte auch nicht zu dir gepasst :D haha aber irgendwie auch lächerlich oder? hach ich mene komm? man man man. aber dann ist ja alles tutti nun und ich hoffe du kannst jetzt wieder schlafen du unschuldsengel :D
    achja und deine rente? stark! kann cih sowas auch machen? ich will sowas auch, wie geht das? ich will auch geld als rentnerin! :D

  • Reply
    Vicky
    18. Oktober 2010 at 10:49

    hahaha omg!
    wegen sowas machen die echt so ein trara?? das ist doch lächerlich.. die sollten lieber verbrechen bekämpfen xD
    und das mit der rente… ehh? 106€ im monat? das ändert sich aber noch oder war das ein fehler?
    2049 klingt wirklich total science fiction mäßig =P

  • Reply
    Elli
    18. Oktober 2010 at 11:28

    Das Rentenschreiben ist echt klasse :D

  • Reply
    Peelia
    18. Oktober 2010 at 12:45

    Hihi, also bist du schon mal kriminell gewesen, sagen wir mal: kleinkriminell :) So als braver Bürger hat man trotzdem immer wieder Angst, was falsch zu machen. Ganz ehrlich: als mir die Schätzung meines Einkommens drohte, habe ich mich ganz ganz schnell an meine Lohnsteuererklärung gemacht :D
    Für deine Rente oder eine zum Leben reichende Rente musst du noch ganz schön ackern. Ich überlege mir, wenn ich mal fest arbeiten sollte, eine private Rentenversicherung abzuschließen.. man ist ja meistens lange genug alt und möchte mit seiner Zeit ja auch was Schönes anfangen! Mal sehn.
    Sonntag habe ich geschrieben, gelesen, eine neue Gliederung zusammengestellt und noch einige schöne Dinge geschenkt bekommen. Doch davon erzähle ich noch.

    Liebe Grüße- wie immer!

  • Reply
    Ancia
    19. Oktober 2010 at 20:37

    Oh man ja das ist dann doch nochmal gut gegangen, aber 1,5 Jahren bangen ist auch scheiße. Und das mit der Rente… irgendwann wird alles so geändert, dass man noch mit 90 arbeiten muss und dann nur noch 50 euro rente kriegt. das ist echt krass mittlerweile

  • Leave a Reply