my jackets vol.2

portrait 002

 

leopard2

Ich hatte mal einen Bekannten, dessen Lieblingswort „Konstrukte“ war. Gesetz? Konstrukt. Familie? Konstrukt. Wert an sich? Konstrukt.

Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass nicht alles ein Konstrukt ist, sondern manche Sachen OBJEKTIV gesehen werden können. Zum Beispiel Perlen. „Warum sind sie wertvoll?“,- fragte er. „Weil sie selten sind“, sagte ich hilflos. „Wenn etwas schwer zu bekommen ist, steigt sein Wert, ist doch logisch! Oder?…“ „Nein“, sagte er, „Auch das ist ein Konstrukt. Wer sagt, dass das, was es besonders oft gibt, nicht am Wertvollsten ist“?

Nach dieser philosophischen Einleitung möchte ich euch mein erstes echtes und wertvolles Schmuckstück zeigen. Ich habe schon Silberringe mit Halbedelsteinen, aber das hier ist nochmal ein anderes Kaliber. Perlen! Ein Inbegriff der Kostbarkeit. Wenn man in Konstrukten denkt ;)

Ich finde übrigens, dass der Gedankengang meines Bekannten wirklich eine Überlegung wert ist. Es hilft, eingefahrene gesellschaftliche Werte neu zu sehen und sich vielleicht auch teilweise davon zu emanzipieren. Auf jeden Fall erfrischend!

armband (1 von 1)

zum Produkt selbst: das Armband kommt in einer Hübschen Schatulle und wirkt wertig. Allerdgings kann ich diese Art von Verschluss nicht empfehlen. Er ist zwar aus Weißgold (wow!), aber ich habe das Armband allein schon während des Shootings zweimal verloren. Und das möchte man nicht, insbesondere bei dem Preis. Nehmt lieber den normalen Karabinerverschluss.

perlen

Außerdem präsentiere ich euch heute den zweiten Teil meine Jacken-Reihe. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach DEM perfekten Leo-Mantel, aber mir will einfach nichts stehen… So auch hier. Ich werde diesen Mantel höchstwahrsheinlich wieder zurückgeben. Auch wenn es wirklich teuer aussieht und sich genial anfühlt. Die Länge lässt mich noch kleiner wirken, als ich eh schon geraten bin und der dicke Pelz trägt unwahrscheinlich auf. Ach, ich bin untröstlich :/

Trotzdem möchte ich euch die Bilderchen nicht vorenthalten. Ich finde, sie passen gut zum Wetter und strahlen eine gewisse winterliche Tristesse aus :)

leopard5 (1 von 1)

leo coat: Zara sale

hat: Zara

boots: Zara

bracelet: Mesenso*

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Nanda
    4. Februar 2014 at 15:20

    LIEBE ES!!!! Also ich finde der Mantel steht dir sehr gut :) :D tolles Konstrukt vom ganzen post :D mag deine Art einfach total :)!

    • Reply
      Esra Blog
      6. Februar 2014 at 13:40

      @Nanda: wow, danke sehr! Mir bedeutet ein Kompliment von dir echt viel, du bist eine meiner Lieblingsbloggerinnen!! <3
      lg

  • Reply
    MademoiselleMarie
    5. Februar 2014 at 17:11

    Tolles Outfit!
    Der Hut ist wundervoll!
    LG
    Marie

  • Reply
    nina
    5. Februar 2014 at 17:17

    Mal wieder ein sehr gelungenes Outfit :)

  • Reply
    Alexandra
    5. Februar 2014 at 17:49

    Ach, ich finde der Mantel steht dir gut. Das Outfit ist ingesamt wirklich schön!

    lg Alexandra

  • Reply
    Melenie
    5. Februar 2014 at 20:01

    Du siehst einfach nur wunderschön in diesem Mantel aus, wow! :)

  • Reply
    Elly
    5. Februar 2014 at 21:17

    Hallo Esra

    du scheinst ja auch auf Leo zu stehen :D
    Da die ANtwortfunktion auf meinem Blog nicht funktioniert antworte ich dir hier :)
    Es war wirklich sehr sehr kalt, ich glaube -1 Grad und es war das x-te Outfit was wir geshootet haben :D
    Da seh ich wirklich nicht nach Friede Freude Eierkuchen aus da hast du Recht :D
    Und wegen der Ikea Werbung, ich bin im Glam Media Netzwerk und da wird auf meinem Blog eigentlich meistens Ikea, Mytheresa und Zalando gezeigt als Werbung, an manchen Tagen auch direkt unter dem Header.

  • Reply
    Ivory
    5. Februar 2014 at 22:18

    Perlenschmuck finde ich sehr schön. Sie wirken zart, elegant und sind zudem auch noch zeitlos, – klasse!
    Aber der Mantel, der gefällt mir gar nicht. Schick den bloß zurück^^. Ich kann mich mit dem Leotrend auch noch nicht wirklich anfreunden. Ich habe zwar eine einzige Bluse, die ich toll finde, aber das ist irgendwie auch das einzige Leoteil, was mir wirklich gefällt.

  • Reply
    Saperlotte
    5. Februar 2014 at 23:41

    Ich kommentier mal hier ;)

    Krass, schwarz hätte ich nicht geglaubt. Wobei, du hast ja schon irgendwie so ein exotisches Gesicht und auch dunkle Augenbrauen. Sieht übrigens sehr cool aus im Kontrast zu den hellblonden Haaren die du grade hast :-)

    Ich konnte anfangs nach der Trennung auch gar nicht mehr essen, weil es mich schon irgendwie runtergezogen hat. (obwohl eig. ich Schluss gemacht habe.. tüdelü) Aber danach ist es mir irgendwie so gut gegangen, dass ich gar nicht mehr ans Naschen gedacht habe. Habe zu der Zeit grad ein Praktikum gemacht, war in ner neuen Stadt mit super Leuten, dauernd unterwegs, immer alles mit dem Rad gefahren. Da ging der Rest dann von selbst weg. Muss aber sagen, dass ich während der Beziehung auch heftig auseinander gegangen bin, weil ich einfach nicht wirklich happy war.
    Wenn ich glücklich bin, hab ich irgendwie generell weniger Hunger und nehm mir immer Zeit, was Nettes mit viel Gemüse zu kochen, anstatt mir Süßkram reinzuhauen. :-)

    Muss aber leider auch gestehen, dass wenn ich merke, dass es wieder nach oben geht (z.B. nach dem vergangenen Prüfungsstress), ich dann leider echt ungeduldig bin, und lieber auf ein paar Tage Crashdiät als zusätzlich Sport setze. *schäm* Ich bin ein schlechtes Vorbild… ._.

  • Reply
    Kira Miel
    6. Februar 2014 at 14:01

    echt schöne jacke :)

  • Reply
    talena's
    6. Februar 2014 at 14:37

    leo ist leider so gar nicht meins, aber dir steht’s :)

  • Reply
    Sandl
    6. Februar 2014 at 14:40

    Der Hut sieht klasse aus – gefällt mir sehr :)
    XOXO
    Sandl

  • Reply
    Lilly
    6. Februar 2014 at 14:50

    Ich persönlich bin leider kein Fan von Fake-Fur oder generell Fell und auch nicht von Leo aber du hast das echt toll umgesetzt!
    Und Glückwunsch zum wunderschöneren Armband! Ich liebe Perlen. Die haben was edles und einzigartiges :)
    Liebst,
    Lilly

  • Reply
    tatjana
    6. Februar 2014 at 15:15

    nicht zurück geben!!!!
    Der Mantel ist oberaffengeilstark!
    Richtig geil finde ich deine foto’s… mit welchem objektiv hast du die denn geschossen?

    • Reply
      Esra Blog
      6. Februar 2014 at 15:40

      @Tatiana: danke sehr :) objektiv: Nikkor 1,4 50mm :) Der Mantel hat leider nur auf den Bildern gut ausgesehen ;)
      Lg

  • Reply
    Patty Schäfer
    6. Februar 2014 at 15:22

    Der Mantel ist der Hammer :)
    Liebe Grüße, http://measlychocolate.blogspot.de

  • Reply
    Anne
    7. Februar 2014 at 12:25

    Ich bin eigentlixh überhaupt kein Fan von Leomustern, egal wo drauf, aber der Mantel gefällt mit irgendwie doch ziemlich gut!!
    Lieben Gruß, Anne (:

  • Leave a Reply