unterwegs: Kultfabrik

Dieser Artikel ist eine Hommage an die Kultfabrik in München, die sozusagen im Sterben liegt. Da zeigt sich München in seiner ganzen spießigen und kommerziellen „Pracht“. Solche Ecken gibt es in Berlin zu Tausenden, in München ist die Kultfabrik quasi ein Einzelfall, und das soll jetzt auch noch verschwinden, um für Schicki-Micki-Gesellschaft Platz zu machen.

Die Kultfabrik ist ein riesiges Gelände, das Clubs, Discos, Künstlerateliers, die Tonhalle (wo Konzerte und Flohmärkte stattfinden) beinhaltet. Es gibt auch eine Nachtkantine (davon gibt es in München auch nur 1-2), was ich persönlich echt cool finde!
Photographen trifft man dort auch fast immer an, denn in der Kultfabrik konnten sich die Graffiti-Künstler mal so richtig austoben – es gibt kaum eine unbemalte Wand!

Aber nein – das taugt den Politikern nicht. Sie wollen keine Kunst und keinen Geist der Freiheit – sie wollen überschaubare, kontrollierbare Spießer. Stellt euch vor, dort sollen LOFTARTIGE Wohnungen entstehen!! Das ist der Hammer! Es fragt sich wirklich nur noch, wer sich denn sowas leisten kann in München…

Erst zeige ich euch (fast) alle Outfits, die in der Kultfabrik über die Jahre des Bloggens entstanden sind.

Dann kommen die Graffities und andere Kunstobjekte!

kultfabrik-art-kunst-outfit-look-style-blogger-fashion

Outfit 1 HIER  /   Outfit 2 HIER    /    Outfit 3 HIER

kultfabrik-art-kunst-outfit-look-style-blogger-fashion2

Outfit 1 HIER  /   Outfit 2 HIER    /    Outfit 3 HIER

kultfabrik-art-kunst-outfit-look-style-blogger-fashion3

Outfit 1 HIER  /   Outfit 2 HIER

outfit-tartan-dress-zara-blogger-fashion-biker-jacket

Dieses Outfit findet ihr HIER

rad-outfit-fashion-blogger-tartan-camo-military

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger-soup-andy-warhol-pop-art

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger-fahrrad-installation

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger2

Viele Bilder sind irgendwie beklemmend, finde ich, aber trotzdem großartig!

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger3

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger4

kunst-art-graffiti-sprayer-blogger5

Übrigens: ich wurde HIER gefeatured, mein Gefüllte-Tomaten-Rezept hat Einklang gefunden!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Ama Poku
    11. Juni 2014 at 08:06

    Oh man was für ein scheiß! Ich meine Loftwohnungen sind ja schön und gut, wobei die sich in München nicht viele werden leisten können, aber dann auf kosten von so einer geilen Kulisse!! Gibt’s da keine Petition oder ähnliches dagegen? Die Bilder sind hammer, echt mega Hintergründe zum shooten :)
    xoxo

    http://phuckitfashion.blogspot.de

  • Reply
    Michelle
    11. Juni 2014 at 14:09

    Die Bilder sind ja wirklich toll.
    Sehr tolle Kulisse.
    Alles Liebe
    Michelle

  • Reply
    Sandl
    11. Juni 2014 at 20:37

    Tolle Bilder!!!
    xoxo
    Sandl

  • Reply
    vreeni
    11. Juni 2014 at 22:24

    Mein liebstes Bild ist ja weiterhin das mit dem Rad – sieht so schön aus…toller Look und tolle „Fiets“ :)

    Liebst
    vreeni

    Machst du eigentlich mit beim look of the month?

    • Reply
      Esra Blog
      11. Juni 2014 at 22:25

      @vreeni: danke! O ja, danke für die Erinnerung! Der nächste Look wird der Teilnahme-Look sein, in 2 Tagen online ;)
      lg

  • Reply
    mioamenita
    12. Juni 2014 at 04:55

    die Bilder sind wunderschön, ich kann dich verstehen das du traurig bist das die das Gelände verkauft haben.

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply